Antrag der BUG vom 6. Mai 2000

Wiedereinrichtung der Lenkungsgruppe Großauheim/Wolfgang

Der Magistrat der Stadt Hanau wird aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass die Lenkungsgruppe Großauheim/Wolfgang wieder eingerichtet wird.

Begründung

Vor einigen Jahren wurde die Lenkungsgruppe Großauheim als bürgernahe Diskussionsrunde zu aktuellen Verkehrs- und Stadtentwicklungsfragen eingerichtet. Externe Fachleute, PlanerInnen aus der Verwaltung und interessierte Bürgerinnen und Bürger diskutierten Lösungen und machten auf fachlicher Grundlage Vorschläge. Leider wurde die Lenkungsgruppe seitens der Stadt Hanau aufgelöst. Eine Wiedereinsetzung der Lenkungsgruppe könnte auch zukünftig zu Problemlösungen beitragen und eine stärkere Einbindung der Bevölkerung in Fragen der Stadtteilentwicklung Großauheim/Wolfgangs erreichen. Wir bitten um Zustimmung.



Zurück zur Übersicht der Anträge der BUG

Zurück zur Homepage  ÖkoBüro Hanau