Antrag der BUG vom 10. August 2000

Sicherung des Alten Kahler Weges


Der Magistrat der Stadt Hanau wird aufgefordert, dem Straßenbelag des „Alten Kahler Weges“ zur Auffahrt Depotstraße befestigen bzw. absichern zu lassen, um ein weiteres Absenken zu verhindern.

Begründung

Für die Bauarbeiten an der Baustelle Limesschule wurde der „Alte Kahler Weg“ zur Depotstraße hin für die schweren Baufahrzeuge geöffnet. Durch diese Belastung rutschte die Böschung etwas ab, was nun zur Gefährdung für RadfahrerInnen und FußgängerInnen wird, da die Schranke zur Depotstraße wieder  geschlossen ist. Endgültige Maßnahmen zur Sicherung der Böschung können sicher erst nach den Sanierungsarbeiten der Limesschulturnhalle ergriffen werden, die aktuelle Gefährdung ist jedoch umgehend zu beseitigen.  Wir bitten um Zustimmung.



Zurück zur Übersicht der Anträge der BUG

Zurück zur Homepage  ÖkoBüro Hanau