Antrag der BUG vom 12. Oktober 2000

Erneuerung der Ausstattung am Spielplatz Heinrich-Heine-Weg

Der Magistrat der Stadt Hanau wird aufgefordert zu veranlassen, dass der Spielplatz am Heinrich-Heine-Weg wieder ausreichend mit Spielgeräten ausgestattet wird und erneut ein Kleinkind-Spielbereich eingerichtet wird. Zur Sicherung des Spielplatzes vor Verunreinigung durch Hunde ist zu prüfen, ob durch das Anbringen einer Tür der Spielplatz geschützt werden kann.

Begründung

Der Spielplatz an dem Heinrich-Heine-Weg bietet ausreichend Platz für zahlreiche Spielaktivitäten. Ein Kleinkindbereich und eine Abenteuer-Holzkonstruktion machten den Spielplatz noch bis ins Frühjahr d. J. hinein attraktiv für Kinder aller Altersstufen. Inzwischen wurden zahlreiche Spielgeräte abgebaut und nicht wieder ersetzt. Der Spielplatz sollte seine alte Attraktivität durch eine angemessene Ausstattung mit Spielgeräten zurückerhalten, ggf. wie inzwischen häufig in Hanau praktiziert in Zusammenarbeit mit Eltern, deren Kinder den Platz nutzen. Wir bitten um Zustimmung.



Zurück zur Übersicht der Anträge der BUG

Zurück zur Homepage  ÖkoBüro Hanau