Antrag der BUG vom 20.06.98

Reparatur am Treppenaufgang Bärenstraße/Neuwirtshäuser Straße 

Der Magistrat der Stadt Hanau wird aufgefordert, die notwendigen Reparaturarbeiten an dem Treppenaufgang Bärenstraße/Neuwirtshäuser Straße unverzüglich durchzuführen (Reparatur an der Aufschrägung, Ausbessern von Absenkungen), um die bestehende Gefährdung zu beseitigen.

Begründung

Durch Absenkung von Verbundsteinen sind an mehreren Stellen des Treppenaufgangs Bärenstraße/Neuwirtshäuser Straße Stolperfallen entstanden, die eine Gefährdung darstellen. Zudem ist es nicht mehr möglich, Kinderwagen und Fahrräder auf der dafür vorgesehenen Rampe nach oben zu schieben, da ein großes Stück der Aufschrägung herausgebrochen ist. Trotz mehrfacher Hinweise an das Tiefbauamt, Bereich Bauunterhaltung, wurde die Gefährdung noch nicht beseitigt, dringende Abhilfe ist jedoch nötig. 



Zurück zur Übersicht der Anträge der BUG

Zurück zur Homepage  ÖkoBüro Hanau