Guten Morgen, lieber Horst,

(...)

Es ist mir ein Anliegen + ich wollte es ueberall loswerden: Kaum 70 Jahre her in der Geschichte + keiner scheint sich zu erinnern. Der Reichstagbrand. Die Ermaechtigungsgesetze. Sicher, Terrorismus hat es immer gegeben, wird es immer
geben, wenn auch nicht in dieser Form, die erst heutzutage bei der grossen Menschenansammlung (Hochhaus) und der Mittel (zum Glueck keine Atombombe, wir sollten Danksagungspausen einlegen) so moeglich werden.

(...)

Thema nochwas am Rande. Religionskriege haben eine lange Tradition. Es besteht auch u.a. der Verdacht, es koenne religioeser Fanatismus sein. Wer haelt stundenlang Hof? Ein Gottesdienst. Das Volk geruht, Gift mit Gift zu bekaempfen.
Dabei hat der Dala Lama alles gesagt, was dazu zu sagen ist, in 3 Worten: Karma schafft Karma.

Ich freue mich, dass ich mich bei Dir ausheulen durfte und - falls Du Dir die Arbeit machen willst - jederzeit in Deine Webseiten auszugsweise usw. zu uebertragen.

Liebe Deine Feinde

S



Zurück zur Homepage

Zurück zur Übersicht weitere Stellungnahmen

Zurück zu Übersicht Terror