Janko Kasszian, Fürth

Bei aller Trauer, Wut, Hilflosigkeit und Ohnmacht bin ich nicht bereit, meine Zukunft und die meiner Generation, die den größten Teil ihres bewussten Lebens im 21. Jahrhundert erleben wird, wortlos der Reaktion dieses amerikanischen Präsidenten anheim zu stellen. Solidarität ja. Zusammenstehen ja, Hilfe und Unterstützung, Mitgefühl und Anteilnahme ja, aber was heißt in diesem Zusammenhang „uneingeschränkt"? Wieso ist der Begriff „Vergeltung" aus amerikanischem Munde in einer freien, offen, liberalen Gesellschaft ein legitimer Begriff, wo doch Ariel Scharon und seine Taten deutlich machen könnten, dass Vergeltung stets widervergolten wird und anscheinend keine Lösung herbeirührt?


Zurück zur Homepage

Zurück zur Übersicht weitere Stellungnahmen

Zurück zu Übersicht Terror