Jahreshauptversammlung des VCD 2002

Protokoll der Sitzung vom 26. Januar 2001, 14.30 h bis 16.00 h

Aus der Mitte der Versammlung wird Peter Arendt als Versammlungsleiter vorgeschlagen. Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch, damit ist er zum Sitzungsleiter der Jahreshauptversammlung bestimmt. Er bittet Horst Gunkel, das Protokoll zu führen. Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch, damit ist dieser Protokollant.

TOP 1 Rechenschaftsbericht des Vorstandes

Der Vorstand informiert die Mitgliederversammlung über seine Tätigkeit im Jahr 2001. Im Mittelpunkt der Arbeit stand die Begleitung des Fahrgastbeirates sowie die Arbeit in der AG Stadtbahn. Hierzu wird den Mitgliedern berichtet

TOP 2 Bericht der Kassenprüfer

Der Kassenprüfer Christian Behrendt sowie Klaus Feutlinske haben die Kasse geprüft. Sie bestätigen der Versammlung, dass hinsichtlich der Kassenführung keine Beanstandungen vorzutragen sind. Somit stehe der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege.

TOP 3 Entlastung des Vorstandes

Die Hauptversammlung stimmte einstimmig der vorgeschlagenen Entlastung des Vorstandes zu.

TOP 4  Information und Bericht: Fahrgastbeirat Raum Hanau/ Lokale Nahverkehrsgesellschaft und aktueller Stand Stadtbahn Region Hanau im Kontext „Frankfurt 21“ und dem Schienenausbau im Main-Kinzig-Kreis

Christian Behrendt berichtet und beantwortet Fragen.

TOP 5  Wahl des Vorstandes

Der bisherige Vorsitzende, Dr. Reinhardt Dietrich, kandidiert nicht mehr, da er wegen Umzugs nicht mehr dem Kreisverband Main-Kinzig angehört. Aus der Mitte der Versammlung wird Horst Gunkel als neuer Vorsitzender vorgeschlagen. Er wird einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an. Der neue Vorsitzende leitet die Wahl bei der Besetzung der weiteren Vorstandsämter.
Als stellvertretender Vorsitzender wird erneut Peter Arendt vorgeschlagen. Er wird einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an.
Als Schatzmeister wird Klaus Feutlinske vorgeschlagen. Er wird einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Er nimmt die Wahl an.

TOP 6 Wahl der Kassenprüfer

Als Kassenprüfer wird Chrstian Behrendt erneut vorgeschlagen. Neu vorgeschlagen wird Andreas Frölich. Beide werden in einem Wahlgang einstimmig bei zwei Enthaltungen gewählt. Die Gewählten nehmen die Wahl an.

TOP 7 Terminplanung

Die ersten mitgliederöffentlichen Vorstandssitzungen finden statt am 23. Februar, am 23. März, am 27. April und am 8. Juni 2002 jeweils um 14.30 h im neuen kleinen ÖkoBüro Hanau, zu diesem Zeitpunkt wird über die nächsten Termine entschieden. Diese werden im Internet veröffentlicht (www.oekobuero.de).

TOP 8 Verschiedenes

Auf der nächsten Sitzung des Vorstandes soll die Stadtbahn-Broschüre mit den bis dahin vorliegenden Materialien erstellt werden, um die Diskussion um die Stadtbahn zu beleben.

Der Versammlungsleiter                                          Der Protokollant
 
 
 

Peter Arendt                                                          Horst Gunkel



Zurück zur Übersicht VCD

Zurück zur Homepage  ÖkoBüro Hanau