Neues ÖkoBüro Hanau

Stand: 2004-10-28
Das ÖkoBüro Hanau befindet sich seit 1987 im Hanauer Stadtteil Großauheim. Es war bis Ende 2000 in Hanau-Großauheim im Auwanneweg 72, Erdgeschoss untergebracht. Das ÖkoBüro Hanau hatte vier Gruppenräume sowie  einen gemeinsam genutzten Seminarraum, den Kopierraum und einen kleinen Nebenraum. Diese Räume wurden zum 31. Dezember 2000 gekündigt.

Das neue kleine ÖkoBüro befand sich unter der gleichen Adresse jetzt im II. Obergeschoss und bestand nurmehr noch aus einem Raum.  Für Sitzungen von VCD und EnergieWende Main-Kinzig sowie für Meditations- und Dharmaabende der Freunde des Westlichen Buddhistischen Ordens (FWBO) stand ein kleiner Sitzungs- und Meditationsraum zur Verfügung.

Im I. Obergeschoss befand sich das ÖkoBüro-Archiv mit dem größte Teil der Akten und Bücher des ÖkoBüro Hanau. Im ÖkoBüro-Archiv trafen sich ROBIN WOOD, die Vorbereitungsgruppe des Fahrgastbeirates und die BUG.

NEU :  das Neue ÖkoBüro Hanau

Seit 1. Oktober 2004 gibt es das Neue ÖkoBüro Hanau, bestehend aus einem Arbeitszimmer und einem Sitzungszimmer. Zu diesem Zeitpunkt wurde die 2. Etage des Gebäudes Auwanneweg 72 voll von der BUG e. V. mit Unterstützung der Koordination e. V. angemietet. Damit stehen den im ÖkoBüro vertretenen Gruppen ein Sitzungs- und Semiarraum sowie ein Arbeitsraum mit entsprechender Infrastruktur zur Verfügung. Nach Absprache kann der Sitzungsraum auch von befreundeten Initiativen genutzt werden. Schwerpunkt im ÖkoBüro Hanau sind nunmehr wieder ökologische und soziale Aktivitäten.


ÖkoBüro Hanau und Nachhaltigkeit
ÖkoInfo der Infobrief des ÖkoBüro Hanau Stand: 2003-09-20
Dem Trägerverein des ÖkoBüro Hanau (Koodination e.V.) beitreten
Die neue Satzung der Koordination e.V. Stand: 2002-04-10



Zurück zur Homepage ÖkoBüro Hanau